Stress für Körper, Geist und Seele macht krank...

"Unser Körper ist unser Vehikel hier in diesem Leben. Er führt uns, er zeigt uns genau, was wir brauchen, er regeneriert sich und heilt sich selbst. Keiner weiß es besser als unser Körper selbst. Unsere Körperweisheit ist unermesslich, lernen wir wieder, mehr auf sie zu hören, ihr zu folgen, für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden, unser Glück."

Stress, zur falschen Zeit, über einen längeren Zeitraum  und im Übermaß ist eine der Hauptursachen von Krankheitssymptomen, sei es auf physischer, emotionaler oder auch geistig-seelischer Ebene. Mittlerweile gibt es eine Bezeichnung dafür, Burn out-Syndrom. ich will es nicht so nennen, da es mein Anliegen ist, die Energien oder das Fehlen von Energie nicht in Begriffen und Identifikationen festzumachen. Mir ist es in meiner Arbeit wichtig, dass alles einfach nur mal als Sensation, Empfindung, Energie wahrgenommen wird - ohne Definition oder Bewertung. Zudem ist Stress sehr individuell - jeder Mensch empfindet "Stress" anders und muss nicht zwangsweise negativ sein. Für jeden Menschen sind völlig unterschiedliche Dinge oder Situationen Stressfaktoren, die wenn sie zu lange dauern und massiv auftreten, erschöpfen und Stagnation bewirken. Wie mit Stress umgegangen wird, ist sehr von der einzelnen Person abhängig und was einer noch locker wegsteckt, kann für einen anderen schon viel zu viel sein, und manchmal wird einfach alles zuviel. Das kann früher oder auch später sein. Dabei verliert sich das eigene Körpergefühl und man kann nicht mehr für sich sorgen.

Meine Arbeit führt Schritt für Schritt wieder in tiefen Kontakt mit sich selbst, entstresst, entspannt, nichts muss getan werden, alles darf sein, Widerstand loslassen, annehmen, frei lassen... damit die eigenen Selbstheilungskräfte des Körpers wieder aktiv werden können und er seine Weisheit mitteilen kann.


Es handelt sich bei meinen SItzungen ausschließlich um energetische Beratung und das Erkennen von Stressfaktoren mittels energetischer Messmethoden (Kinesiologie, Biofeedback) und um Hilfestellung beim Stressabbau sowie energetischen Ausgleich (Shiatsu, Kinesiologie, Biofeedback). Diese energetische Beratung stellt jedoch keinerlei Ersatz für eine ärztliche Diagnose und Behandlung dar. Für Diagnoseerstellung und Therapie wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. Medikamente und Therapien sollten keinesfalls ohne ärztliche Abklärung abgesetzt oder gestoppt werden.